Erneut auf der Erfolgstraße

Der TTC Grassel 1 spielte am Donnerstag Abend gegen Triangel im Pokal und wollte an die Erfolge des letzten Jahres anschließen. In der letzten Saison konnten wir den Weg nach Georgsmarienhütte zum Landespokalfinale ebnen.
Entsprechend starten wir die Pokalsaison in der bestmöglichsten Aufstellung mit Micha, Felix und Rico sollte der erste Schritt gegangen werden. Unsere Gegner aus Traingel spielte mit Reichardt, Singpiel und Schmidt.

In der ersten Runde konnte Felix in 2 knappen Sätzen den Hut nicht aufsetzen und verlor am Ende deutlich 3:0. Micha geriet kurz unter Druck, behielt aber Oberwasser und drehte das 1:2 mit viel Klasse zum Verdienten 3:2 Sieg.
Rico ließ mal so garnix anbrennen und gewinnt deutlich 3:0.

Mit der Führung im Rücken wollten Rico und Felix nun im Doppel den dritten Punkt holen. Doch der Start ins Doppel lief weniger erfolgreich. Die Heimmannschaft stänkerte spielerisch ordentlich und zwangen Felix und Rico zu vielen Fehlern. Nachdem wir nun ins Spiel fanden und den 4. Satz noch
drehten, hieß es Entscheidungssatz. Am Ende gewannen die Jungs Singpiel/ Schmidt knapp aber verdient mit 11:7 im 5.

In der zweiten Einzelrunde ließ der TTC nix mehr anbrennen. Micha und Felix gewinnen ihre Spiele locker mit 3:0, sodass wir eine Runde weiter kommen und unterm Strich verdient mit 4:2 gewinnen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft von Triangel und freuen uns auf den nächsten Pokalfight.

Die 1. HERREN spielt in der Bezirksklasse-GF am 04.11 in Oesingen und freut sich am Samstag den 05.11. auf das erste Heimspiel und zugleich Topspiel gegen die Sportfreunde aus Gifhorn.

Autor: Felix Mütze