Die 1. Mannschaft vom TTC Grassel hat am vergangenen Wochenende ihre Aufstiegsambitionen deutlich gemacht. In den Spielen Samstag gegen Groß Oesingen sowie Sonntag gegen Schwarz Rot Gifhorn konnten zwei deutliche Siege eingespielt werden.
Zum Auswärtsspiel nach Oesingen konnten wir erneut auf den Gemeindebus aus Meine zurückgreifen und so als geschlossene Mannschaft anreisen. Leider musste der Heimverein auf den urlaubsreifen Zweier Tetzlaff verzichten und mit Ersatz antreten. In den Doppeln trafen Micha/Marco auf das Vater/ Sohn-Gespann Lange und siegten problemlos. Auch unser Doppel 1 Rico/Alex gewannen problemlos. Lediglich Felix/Torben konnten ihre Spielstärke nicht durchgängig halten und gewannen erst im fünften Satz.

In den Einzeln gab es die Überraschung der bisherigen Saison. Roger Swit blockte wie eine Gummiwand, brachte alles gegen Micha zurück auf den Tisch und gewann 3:0. Felix ließ gegen Torsten Swit nix anbrennen und siegte 3:0. Unser Kaptain Alex hatte das Nächste hart umkämpfte 5-Satzspiel gegen Lindmüller. Nachdem Alex im 4. Satz bereits Matchbälle gegen sich hatte gewann er
am Ende mit viel Tischtennislust 3:2. In den darauf folgenden Spielen gab es keinen Zweifel an den Siegern der Partien. Rico, Torben, Marco und Micha gewannen ihre Spiele verdient. Unterm Strich der 4. Auswärtssieg und ein verdientes 9:1 für den TTC Grassel. Am Ende saßen beide Vereine gemütlich mit Mettbrötchen bei der Nachbesprechung zusammen.
Vielen Dank und auf ein schönes Rückspiel.
Sonntag Morgen 09 Uhr war der Treff zu unserem ersten Heimspiel geplant. Nachdem 04 Koma waren Augen und Beine vom Vorabend noch etwas Müde, also trafen alle etwas verspätet in der
heimischen Halle ein. Vor dem Spiel gegen Gifhorn waren nicht nur wir gespannt wie das Topspiel ausgehen wird, sondern auch die Fankurve. Mit großer Fananzahl im Rücken spielte der TTC gegen die Bestbesetzung von Gifhorn III.
Unser Doppel 1 Rico/Alex machten ihr wohl bestes Spiel und gewannen saustark gegen Düfer/Reichelt mit 3:1. Doppel 1-Schreck Micha/Marco verloren leider ihr erstes Doppel deutlich 0:3 gegen Wolze/Maaß. Im Duell der Doppel 3 gab es in einem offenem Spiel tolle Ballwechsel zu begutachten. Am Ende gewannen Felix/Torben trotz Matchbälle gegen sich 3:2. Im oberen Paarkreuz war für Gifhorn nix zu holen, Micha und Felix gewannen 3:0 ihre Partien gegen
Wolze und Düfer. In der Mitte sah Rico schon wieder der sichere Sieger aus, konnte seine 2:0 Satzführung am Ende aber nicht in den Sieg ummünzen. Lücke wurde von Satz zu Satz sicherer und gewann 3:2. Alex gewann mit Durchschlaghärte wie mit 15 Jahren gegen Reichelt 3:1. Torben stand
nun dem blockstarken Soldanski gegenüber. In vielen langen und hart umkämpften Ballwechseln war Torben aber am Ende sicher im Angriff und gewann verdient 3:1. Unser „Langer“ Marco ließ gegen Maaß nix anbrennen und brachte uns mit 7:2 in Führung. Die vollbesetzen Zuschauerränge konnten den Heimsieg schon riechen und feuerten nun Micha und Felix noch einmal zum Siegen an. Micha drehte nach verlorenem ersten Satz gegen Düfen wieder auf und gewann verdient 3:1. Felix konnte durch ein lockeres 3:0 gegen Wolze den 9 Punkt erzielen und damit den ersten Heimsieg der Saison sichern. Wir bedanken uns für die Gemütlichkeit der Sportsfreunde aus Gifhorn, die Manni förmlich zum
Duschen trieben.

Ebenso hatten wir Dank großer und kleiner Gäste ein familiäres Sonntagsspiel . Danke an die zahlreichen Fans. Wir sehen uns alle gesund und hoch motiviert am 18.11. 14.59 Uhr zum Gemeindederby gegen Meine wieder.

Autor: Felix Mütze